Busch Gardens ist ein Themenpark der Mega-Brauerei Anheuser-Busch, im Norden von Tampa, welcher zu den beliebtesten Parks Floridas gehört. Er ist eine Kombination aus Tierpark, Abenteuerpark und Vergnügungspark. Busch Gardens ist in acht Bereiche gegliedert. Jeder präsentiert ein anderes Stück Afrika. Tausende Tiere vom "Dunklen Kontinent" leben hier in artgerechten Gehegen. Hier der Link für weitere Infos: www.buschgardens.com
Im Park angekommen sind wir gleich von einer wilden Bahn zur anderen gegangen. Praktisch kein Anstehen. So herrlich. Eine Bahn, die "Sheikra", ist derzeit die steilste Achterbahn der Welt. Für 13.00 Uhr haben wir die Safari-Tour im "Serengeti" Teil gebucht. Hier hatten wir leider Pech. Wir haben den Jeep bestiegen und nach ca. 10 Minuten Fahrt wurde die Tour abgebrochen. Schwarze Wolken am Himmel, gefolgt von Blitz und Donner, waren der Grund. Zurück am Startplatz hiess es, wir können die Tour umbuchen auf eine spätere Zeit, oder wir könnten auch das Geld zurückverlangen. Wir haben uns für's Umbuchen entschieden und um 15.00 Uhr hat es "Petrus" dann gut mit uns gemeint. Wir konnten sogar Giraffen füttern und streicheln. Zebras, Nashörner, Gnus, Löwen etc. konnten wir beim Fressen und Faulenzen zusehen. Zurück von der Safari-Tour haben wir im Teil von "Egypt" das nachgebildete Grabmal von Pharao Tut-ench-Amun besichtigt.
Gegen 16.30 Uhr haben wir uns auf dem Heimweg gemacht. Um 20.00 Uhr haben wir Micha (Arbeitskollege von René), seine Frau Regine und sein Sohn Daniel getroffen. Familie Kempf durchreist zur Zeit auch Florida und wir haben uns kurzfristig entschieden, ein saftiges Steak im Outback-Steakhouse zusammen zu geniessen. Ein interessanter Tag geht schon wieder zu Ende.
Morgen wollen wir den Wasserpark "Aquatica" besuchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen