Bilder folgen noch, denn jetzt ist es bei uns 01.00 Uhr und ich bin auch müde. Morgen werde ich weiterschreiben. Euch wünsche ich einen schönen 01. August. Gute Nacht.
Good morning Switzerland!!!! Bei uns ist es 06.00 Uhr. Habe nur knappe 5 Stunden geschlafen. Bevor René aufwacht versuche ich via Blogg Euch noch weiter zu informieren was wir hier noch alles erleben. Hier noch die Bilder vom Ausflug in die Everglades
Die Everglades sind in Gefahr, denn seit 1920 wurde der nördliche Teil grossflächig trockengelegt, um Flächen für die Landwirtschaft zu gewinnen, insbesondere für den Anbau von Rohzucker. Diese Wasserabbaumassnahmen haben sich für verhängnisvoll erwiesen. Die Strömungsverhältnisse und das ökologische Gleichgewicht wurden gestört.
Erster Stop in den Everglades ist das Shark Valley Visitor Center. Während einer 2 stündigen von einem Parkranger begleitete Bustour sehen wir Baby-Alligatoren, Wasserschildkröten uns sehr viele Vogelarten. Chantal hat heute mit den Mücken zu kämpfen. Obwohl wir uns von Kopf bis Fuss mit Mückenschutz eingerieben haben, kleben diese lästigen Tierchen an ihr. Sie ist die jüngste von uns und hat vermutlich das „reinste“ Blut!!!Von der Fahrt mit dem Propellerboot haben wir uns mehr erwartet. Wir haben viele Vögel gesehen, aber keine Alligatoren. Vom Fahrer haben wir erfahren, dass der Wasserstand zur Zeit sehr tief sei und daher die Alligatoren nicht zu sehen sind. Wir setzen uns wieder ins klimatisierte Auto und fahren auf den Highway US 41 bekannt auch als „Tamiami Trail“ weiter. Unser Ziel für heute ist Naples.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen